Meerjungfrauenschwimmen - Förderverein Freibad Ulitzhörn Brunsbüttel

Direkt zum Seiteninhalt

Meerjungfrauenschwimmen

Galerien FFU > Bilder 2019
Schwimmen wie Arielle die Meerjungfrau, das war am Sonntag, den 26. Mai am ersten Badetag der Saison im Freibad Ulitzhörn in Brunsbüttel möglich. Bevor Jung und Alt dieses selber einmal ausprobieren konnten, zeigte eine Gruppe von Mädchen und einem Jungen unter Anleitung der Schwimmtrainerin Anne Müller aus Elmshorn eine einstudierte Choreografie. Sich schwerelos im Wasser wie eine Meerjungfrau/Meermann bewegen ist ein Traum vieler Schwimmer. Der Vorstand des Fördervereins Freibad Ulitzhörn nahm bereits im vergangenen Jahr Kontakt zu Anne Müller auf, weil das Vereinsmitglied Frau Spuling diese Idee des Meerjungfrauenschwimmen an den Vorstand herantrug. Der Verein freut sich, wenn neue Ideen umgesetzt werden können. Im Anschluss der Choreografie konnten dann Interessierte Flossen überstreifen. Flossen in fast allen Größen wurden zur Verfügung gestellt.                                                                                                    
Zurück zum Seiteninhalt