2011 - 2013 - Förderverein Freibad Ulitzhörn Brunsbüttel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011 - 2013

Förderverein

2013
Nachdem der langanhaltende Winter sich endlich verabschiedet hatte, konnte mit dem Neubau des Planschbeckens Ende März begonnen werden.
Vor Saisonbeginn Ende Mai hatten die Mitglieder des FFU noch alle Hände voll zu tun. So wurden die Beete vorbereitet, die neuen Bänke auf die Gabionen am Becken montiert und die 10 Strandkörbe aus dem Winterquartier geholt.
Im Juni wurde der Flechtzaun am Pumpenhaus montiert und zwischendurch wurden immer wieder Steine auf der neu aufgefüllten Liegewiese gesammelt, damit eingesät und ein Teil mit Rollrasen ausgelegt werden konnte.

_____________________________________________________________________________________________________________________________
2012
April : Eine Rampe zu den Sanitäranlagen wurde von FFU Mitgliedern und Freibadangestellten gebaut, damit das Material nicht über die Treppe nach unten gebracht werden muss.
Mai : Schreddergut auf die Beete im Freibad verteilt.
Mai : 10 neu Strandkörbe, die der FFU bei Stiftung Mensch bestellt hatte, wurden geliefert.
Mai : Am 20. Mai wurde das 15jährige Jubiläum des FFU mit einem Jazzfrühschoppen gefeiert.
Mai : Vom 21. bis 25. Mai fanden die Schautage statt. Täglich von 14.00 bis 18.00 Uhr durfte bei freiem Eintritt das neugestaltete Freibadgelände in Augenschein genommen werden und natürlich standen die Becken auch zur Verfügung. Obwohl das Beckenwasser noch nicht erwärmt wurde, war der Zuspruch an den Nachmittagen sehr gut, da das Wetter mitspielte.
Juni : Unterstützung auf dem Mehlerthof. Bierausschank und Waffeln wurden gebacken.
Aug. : Disco - Dance Party mit Theo Anfang August.
Aug. : Um das Rasenmähen auf dem Vereinsgelände zu erleichtern, wurden Platten verlegt.
Sept. : Ehrung der Kilometerschwimmer.
Dez. : Das 6. Advent - Feuer lockte wieder viele Besucher ins Freibad. Fürs leibliche Wohl war ausreichend gesort. Die Tombolalose fanden reißenden Absatz.
Wie in jedem Jahr wurden die Gartenanlagen des Freibades und des Fördervereins von Mitgliedern gepflegt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________
2011
April : Der FFU lud alle Helfer in der Gaststätte " Zur Hochbrücke" ein. Es war wieder ein sehr schöner Abend. Das Essen: Mmmmm, lecker!
Juni : Das 24h - Schwimmen des FFU, des TSV und der DLRG Südermarsch war ein toller Erfolg und soll wiederholt werden.
Juli : Die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel verlegt den Übungsabend auch schon mal ins Freibad.
Juli : Die Gärtnerei Thode aus Averlak brachte wieder ein paar hundert blühende Pflanzen, die von Mitgliedern in den Beeten verteilt wurden.
Aug. : Am 20. August lud der FFU zur Disco am Pool mit DJ Theo ein.
Aug. : Ende August nehmen Mitglieder das Pflaster vom alten Planschbecken auf und lagern die Steine, da diese für das Neue Becken gebraucht werden.
Aug. : Auch die Siegerehrung der Kilometerschwimmer findet Ende August statt. Kathrin Peters vom FFU überreicht die Urkunden und Präsente für tolle Leistungen!
Sept. : Nun geht es richtig los. Mitglieder spucken in die Hände und verrichten viele anstehende Arbeiten für die Deicherhöhung im Bereich des Freibades:
Terrasse auf der Deichkrone wird zurückgebaut, die Platten werden eingelagert.
Die Klinkerpflasterung des Weges zur Deichkrone wurde aufgenommen.
Die Flechtzäune am Becken, die als Windschutz dienten, wurden demontiert und eingelagert.
Die Zaunanlage am Parkplatz wurde demontiert und eingelagert. Die Zaunpfähle wurden vom Beton befreit und anschließend auch eingelagert.
Sept. : Baubeginn der Küstenschutzmaßnahme des Landes SH. Von nun an verändert sich das Aussehen des Freibades Ulitzhörn extrem.
Dez. : Das 5. Advent - Feuer des FFU brachte allen Beteiligten viel Spaß!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü