Einweihung Spielturm - Förderverein Freibad Ulitzhörn Brunsbüttel

Einweihung Spielturm

NEU Galerien > Bilder 2017
und Übergabe an die Stadt
Der Tag der offiziellen Einweihung des Spielturms auf dem Spielplatz des Freibades Ulitzhörn war richtig gewählt. Nach vielen Regentagen schien endlich die Sonne und die geladenen Gäste, eine Gruppe der städtischen Kindertagesstätte Rappelkiste, Bürgermeister Mohrdieck und Dr. Austen, wurden von Mitgliedern des Freibad Fördervereins (FFU) begrüßt. Nachdem die Kleinen ihr Frühstück eingenommen hatten, ging es zum offiziellen Teil, dem Spielturm. Hier hielten Sofie und Milena das Band, welches von den Herren Mohrdieck, Austen und Lieb durchtrennt wurde. Nun war das Startsignal gegeben und die „Lütten“ probierten erst einmal alles aus. Herr Mohrdieck und Herr Dr. Austen von der Freizeitbad GmbH bedankten sich beim Förderverein für die neue Attraktion. Die Kosten in Höhe von 16.500 € für den Turm und die Rasenborde übernahm der FFU, die Erdarbeiten von fast 8.000 € die GmbH. Bevor sich die Rappelkistenkinder auf den Fußmarsch nach Hause machten gab es noch für jeden ein Würstchen vom Grill.