Bericht/ Ergebnisse - Förderverein Freibad Ulitzhörn Brunsbüttel

Bericht/ Ergebnisse

Bilder 2016 > 24 h - Schwimmen 2016
24 Stunden Schwimmen 22. - 23.07.2016
Nach 2004, 2010 und 2011 rief diesmal der TSV zusammen mit uns, dem Förderverein Freibad, dazu auf, am diesjährigen 24h Schwimmen teilzunehmen. Beginn war am Freitag, den 22. Juli um 18.00 Uhr. Die ersten Teilnehmer waren frühzeitig vor Ort, da einige von ihnen die Nacht nutzen wollten, um in Ruhe ihre Bahnen zu ziehen. Vorab mussten sie noch ihre Zelte aufbauen, um sich jeder Zeit aufs Ohr hauen zu können. Pünktlich um 18.00 Uhr waren dann alle startbereit. An den vier Bahnen des 50m Beckens saßen die Helfer, die sich im Zweistundentakt ablösten, in den Strandkörben, um die geschwommenen Meter der vielen Schwimmer in den Starterkarten einzutragen. Bis ca. 2.00 Uhr waren die Bahnen gut mit Teilnehmern ausgelastet. Zwischen 2.00 und 8.00 Uhr war es dann etwas ruhiger, da die meisten Sportler zuhause übernachteten. Gegen 9.00 Uhr konnten die Helfer und Schwimmer ein kostenloses Frühstück im Vereinshaus des FU einnehmen. Bis 18.00 Uhr fanden dann wieder viele Gäste den Weg ins Freibad. Trotz bewölktem Himmel kamen 435 Besuchern, von denen nahmen 222 am Wettkampf teil. Mehrere Familien und Gruppen maßen sich über 24 Stunden und stiegen somit auch nachts in die Fluten. Bereits um 18.30 Uhr hatte Organisator Uli Meyer die Ergebnisse vorliegen. Die Pokale für die Bestplatzierten wurden überreicht und alle bekamen eine Urkunde. Teilnehmer und Helfer waren sich einig, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Förderverein freute sich über einen Gesamterlös von 780 € (690 € Startgeld/ 90 € Spenden im Sparschwein). Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Hier ein Auszug der Ergebnislisten:
222 Teilnehmer schwammen in 24 Stunden 649 km
Männer: 1. Malte Friedrichs 30.000m, 2. Joshua Lühmann 27.000m,  3. Andreas Scholz 21.100m
Frauen: 1. Rike Kubillus 35.000m, 2. Anke Höhne 27.900m, 3. Sonja Meyer 24.000m
Beste Familie Molenschwimmer 60.300m
Beste Gruppe Marner TV DLRG Südermarsch 97.000m
Älterster Teilnehmer Klaus Willmann 91 Jahre
Älteste Teilnehmerin Ilse Wiese 88 Jahre
Jüngster Teilnehmer Liam Stahmer 7 Jahre
Jüngste Teilnehmerin Laura Hansen 8 Jahre
Weiteste Anreise Familie Löffelmann aus Köln
Hier die Ergebnisse der Altersklassen bis 16 Jahre:

Der NOK Pokal wurde nicht vergeben!